Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Philipp Kutter führt die Mitte des Kantons Zürich in den nationalen Wahlkampf 23

11. Mai 2023 – An der Delegiertenversammlung vom Dienstag, 9. Mai bestätigte Philipp Kutter seine Ständeratskandidatur und wurde von der Mitte des Kantons Zürich, als Spitzenkandidat für die Nationalratswahlen vom 22. Oktober 2023 nominiert.

Via Zoom meldete sich Philipp Kutter am Dienstag bei den Delegierten der Mitte des Kantons Zürich und verkündete, dass er seine Leidenschaft Politik weiter ausüben möchte. So bestätigte er, dass er nach wie vor seine Ständeratskandidatur wahrnehmen möchte und nochmals in den Wahlkampf für den Nationalrat als Spitzenkandidat steigt. Dies sehr zur Freude der Delegierten, welche seine Worte mit stehenden Ovationen und Minuten langem Applaus würdigten. Es freut uns von der Mitte Wädenswil ausserordentlich, dass Philipp die Kraft und Motivation hat, wieder auf das politische Parkett zurückzukehren. Wir sind alle zutiefst beeindruckt von seinem Mindset und werden Philipp zu 150% unterstützen! Neben Philipp, bilden Nicole Barandun, Yvonne Bürgin und Jean-Philippe Pinto gemeinsam die Spitzengruppe, für die diesjährigen Nationalratswahlen.
Auf der Hauptliste der Mitte im Kanton Zürich ist mit unserem Vorstandsmitglied Alexia Bischof auch eine Wädenswilerin vertreten. Sie fungiert auf Platz 22 der Nationalratsliste.

Besonders erfreulich, die junge Mitte des Kantons Zürich konnte gleich zwei Listen mit jeweils 36 verschiedenen Kandidaten füllen. Bei der Liste Zürich Süd-West befinden sich mit Nadine Putscher, auf Platz 3 und Simon Bass, auf Platz 4, gleich zwei Mitglieder der Mitte Wädenswil in der Spitzengruppe.
Mit unserem Co-Präsidenten Joël Utiger auf Platz 6, Maximilian Vogt (Platz 17) und Co-Präsident Lukas Wiederkehr (Platz 22), sowie Miriam Isenring (Platz 31) sind ingesamt 6 Wädenswilerinnen und Wädenswiler auf der Nationalratsliste der jungen Mitte.
Gratulation an alle Nominierten!

Die kompletten Nationalratslisten

Nationalratsliste die Mitte Kanton Zürich PDF Datei von 22. Mai 2024 Nationalratsliste die junge Mitte Kanton Zürich PDF Datei von 22. Mai 2024

Verwandte Events

Anlass Datum Standort

Kontakt