Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Philipp Kutter als Ständeratskandidat vorgeschlagen

9. Januar 2023 – Das Präsidium der Mitte Kanton Zürich beantragt einstimmig den Nationalrat und Wädenswiler Stadtpräsident Philipp Kutter zur Nomination für den Ständerat. Die Delegiertenversammlung wird am 26. Januar 2023 entscheiden. Philipp Kutter ist seit 2018 Nationalrat und seit 2010 Wädenswiler Stadtpräsident. Zürich sei ein lebenswerter, dynamischer und vielseitiger Kanton, sagt er und erklärt: «Ich bin überzeugt, dass ich diese Vielfalt sehr gut repräsentiere, und dass ich die notwendigen Erfahrungen sammeln konnte, um Zürich in Bern wirkungsvoll zu vertreten.» Seine politischen Schwerpunkte liegen in der Familien-, Bildungs- und Wirtschaftspolitik, er sei aber auch in der Klimapolitik und in gesellschaftlichen Fragen engagiert. «Im Ständerat braucht es einen breiten politischen Horizont», erklärt Kutter. «Zudem bin ich überzeugt, dass ich ein Brückenbauer sein kann zwischen Stadt und Land.» Davon brauche es dringend mehr, meint Kutter.

Kontakt