Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Grosser Zwischenerfolg für unsere Volksinitiative

5. Dezember 2023 – Die Volksinitiative „Mehrgenerationenhaus Rötiboden“ welche die Mitte Wädenswil 2021 lanciert hatte wurde letzten Montag an der Gemeinderatssitzung behandelt

Obwohl der Stadtrat wie auch eine Mehrheit der vorberatenden Sachkommission die Initiative ablehnte stimmte eine deutliche Mehrheit von 20 zu 14 Stimmen im Gemeinderat unserer Volksinitiative zu. Die Mehrheit erkannte welch grosses Potential in der Initiative und dem Projekt eines Mehrgenerationenhauses steckt. Andere Gemeinden wie zum Beispiel unsere Nachbargemeinde Horgen zeigt klar auf welche tollen Möglichkeiten es durch ein Mehrgenerationenhaus gibt und wie viele davon profitieren können. Neben der Volksinitiative bekam auch der Gegenvorschlag welche von einer Minderheit in der vorberatenden Kommission ausgearbeitet wurde eine Mehrheit im Gemeinderat. Zusammen mit der SP, EVP, GLP und den Grünen haben auch wir den Gegenvorschlag unterstützt. Nun gilt es aber nicht auszuruhen, denn möglicherweise schon im März wird das Stimmvolk über unsere Initiative und den Gegenvorschlag abstimmen können. Wir werden alles geben, um bis dahin möglichst viele von unserer Initiative überzeugen zu können.

 

Weiteres zu unserer Initiative

Kontakt