Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen
Toggle Grid

Eine Minute mit Alexia Bischof 6

Die Primarschule ist auf gutem Weg

Ich habe Freude! Ich habe Freude, dass die Stimmberechtigten die neue Gemeindeordnung so klar angenommen haben. Diese Entscheidung mag unspektakulär tönen. Aber für die Primarschule ist das ein wichtiger Schritt. Damit können wir einen Leiter Bildung einsetzen. Unsere Schulleiterinnen und Schulleiter erhalten einen vollamtlichen Vorgesetzten und die Schulpflege einen Ansprechpartner für alle pädagogischen Fragen. Das ist ein wichtiger Schritt in die Zukunft. Wir haben schon jemanden gefunden, er nimmt schon bald seine Arbeit auf.

Nicht nur organisatorisch ist die Primarschule auf gutem Weg. Der Neubau im Glärnisch ist fertig und für die Erweiterung vom Schulhaus Ort sieht es auch gut aus. Das Projekt kommt demnächst in den Gemeinderat und nachher an die Urne. Da braucht die Primarschule dann nochmals Ihre Unterstützung! Dieses Infrastruktur-Vorhaben ist wichtig für unsere Kinder, wichtig für die Au und für die Sportvereine.

Bald ist Budgetdebatte, und vielleicht wird die Primarschule wieder im Fokus stehen. Ich habe mich daran gewöhnt und erfülle alle Aufträge, die der Schulpflege und mir aufgetragen werden, nach bestem Wissen und Gewissen. So haben wir zum Beispiel eine umfassende Kostenanalyse in Auftrag gegeben. Nun bitte ich darum, dass man das Wohl der Kinder nicht ausser Acht lässt. Gute Bildung ist eine Investition in die Zukunft. Gute Bildung ermöglicht den Kindern einen guten Start ins Leben und ist auch der beste Schutz vor Armut.

Verwandte Inhalte

Ansprechpartner

Wir nutzen Cookies für ein besseres Nutzererlebnis.

Akzeptieren